Samstag, 23. Februar 2008

Victor Harbour&Wildlife Park Trip

Am Freitag hat die Uni im Rahmen der International Orientation Week einen Ausflug nach Victor Harbor angeboten.














Vom Bus aus haben wir einen ziemlich "Surfbaren" Strand gesehen..wenn ich meine ersten Surfstunden hinter mir hab, dann werd ich wieder dahin fahren!

Victor Harbor ist eine mittelgroße Hafenstadt ca 1 1/2 Std von Adelaide entfernt, dort gibt es eine kleine Insel auf die man über eine Brücke (zu Fuß oder per Pferdekutsche) kommt.



















Auf der Insel hätten eigentlich Pinguine sein sollen, aber wir haben keine gesehen! Also haben wir uns damit begnügt auf den ganz runden Steinen der Insel rumzuturnen und tolle Fotos zu machen:





































































Nach einem schnellen Mittagessen bei Regen in Victor Harbor sind wir dann mit dem Bus in einen nahegelegenen Wildlife Park gefahren.
Dort konnte man Krokodile, Koala's, Papageien und vor allem jede Menge Känguru's sehen. Gott sei dank, war es an diesem Tag nicht so heiß, weil die Känguru's sonst wohl nur faul rumgelegen hätten. So sind sie immer mal wieder von Person zu Person gehüpft um neues Futter aus der Hand zu fressen. Irgendwie können die auf ihrem Schwanz stehen, dass ist dann eine Art langsames gehen und sieht sehr lustig aus!
Ich denke auch hier sagen die Fotos wieder mehr als tausend Worte:













































Lacrosse News:
heute war ich im Training bei dem anderen Club. Leider war es auch wieder fast nur Lauftraining. Aber diesesmal hab ich auch gespürt, dass es anstrengend war. Beim anderen Verein war ich danach noch topp fit.
Wir mussten eine bestimmte Strecke um 6 Hütchen ablaufen, und die Zeit wurde notiert. Anschließend die gleiche Strecke weitere 4 mal mit kleinen Jogging-einheiten dazwischen. Zum Abschluss wurde nochmal gesprintet und die Zeit mit der im ersten Durchgang verglichen.
Nach dem Training wurde das Gewicht von allen Spielern notiert (scheint sehr professionell zu sein;)
In dem Verein von heute gab es viel mehr Spieler, die in meinem Alter sind und das Niveau scheint höher zu sein.
Der Coach meinte, er wäre sehr erfreut darüber, wenn ich bei ihnen mitspiele und wenn ich wöllte, könne ich beim 1. Pre Saison Game nächste Woche Samstag gegen den amtierenden Süd Australischen Meister aus dem Vorrort "Woodville" mitspielen.
Ich denke also, dass ich zu diesem Verein gehe. Ich schau mir nochmal ein 2. und 3. Training an, bevor ich mich festlege, aber ich bin mir doch schon recht sicher!
Mitte März bekommt das Team zwei Amerikanische Spieler und alle schwärmen schon.. mal sehen ob die wirklich so gut sind!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

geil geil geil wenn du wiederkommst bist du ein lacrosse gott so wie der e das wird mega schade dass du diesen samstag nicht da bist da steigt die tennis party zu miris und simons ehren hehe wird dreggilisch wie immer schätz ich mal ich werd einen für dich mit trinken und hoffe auf weitere erfreuliche news mit wenigen aber dafür aussagekräftigen texten und schönen bildern weil du weisst ich kann nicht lesen viel spass weiterhin bis bald gruß pete

Alex hat gesagt…

Das hoff ich doch, dass ich ein Lacrosse Gott bin, wenn ich zurück komme;) ich habs euch ja versprochen!

Anonym hat gesagt…

Die Bilder sind echt cool!
Macht Spaß deinen Blog zu lesen :-)
Gruß

Anonym hat gesagt…

Hey Alex!
Die Känguruhs sind ja echt süß, aber deine Spnnenbrille leider überhaupt nicht...
Willst du dir nicht vielleicht eine andere kaufen?
Anni