Montag, 18. Februar 2008

1.Tag in Adelaide

So gg 8.30 bin ich im „Wohnungstrakt“ des Royal Adelaide Hospital. Nach kurzer Inspektion der sanitären Anlagen entscheide ich, dass ich vor dem Duschen einkaufen sollte (Badelatschen/FlipFlops!!! und auch etwas zu essen und zu trinken)

Auf den Fotos seht ihr das Zimmer:













In der Küche habe ich gleich einen Inder ( Odeth) und eine Indonesierin (Stephanie) getroffen. Nach einer halben Stunde reden, haben die beiden, die bereits am Tag zuvor angekommen waren, mir gezeigt wo ich einkaufen kann.
Also hab ich mir mal die grundlegenden Sachen gekauft. Da es im Hospital zwar eine Küche gibt, aber keinerlei Küchenaustattung (Töpfe,Teller,Besteck, Tassen, Töpfe..) musste ich auch das kaufen. So geht das Geld natürlich schnell weg.
Zurück im Hospital habe ich nach dem Duschen dann noch mal 3Stunden geschlafen, weil ich sonst umgefallen wäre.

Das ist die Küche (aber das sind nicht die beiden Erwähnten;) :










Nachmittags bin ich mit Odeth und Stephanie ein bisschen die Umgebung erkunden. Dabei sind wir auch durch die Uni gelaufen. Die Gebäude sind alle sehr hübsch, wie die Lehre im Inneren ist, kann ich dann in ein paar Wochen berichten.
Abends haben wir 3 versucht einen Film zu schauen, jedoch waren wir alle nach der Hälfte so müde,dass wir uns hinlegen mussten.







Soweit die Impressionen vom ersten Tag, morgen folgt dann (versprochen-ich hab jetzt Internet in der Wohnung) was ich in der restlichen ersten Woche so getrieben habe.. gute Nacht(es ist jetzt viertel vor 2 nachts..)

Keine Kommentare: