Dienstag, 19. Februar 2008

1. Woche in Adelaide

Die nächsten Tage waren davon geprägt neue Leute kennen zu lernen, die Stadt und den Strand zu erkundschaften, Einführungsveranstaltungen an der Uni anhören und vor allem Wohnung suchen! Ein paar Impressionen davon sollen die folgenden Bilder zeigen:
Impressionen aus der Innenstadt:



































So sah es aus, wenn ich und Lars (der Däne) "surfen" waren: Das blöde Hospital hat kein Internet gehabt, und in der Uni hat man nur 500MB pro Semester frei-> also haben wir uns immer vor die State Library gesetzt und das (nur noch schwache) Signal des freien Library WLan's genutzt..
Am Sonntag haben wir dann einen Tram-Trip zum Glenelg Beach (der Ballerman-Strand von Adelaide) gemacht. Leider war es schon zu spät und damit kalt zum Baden.
In den ersten paar Tagen war es wirklich immer recht kalt und windig. Zum Eingewöhnen war das natürlich perfekt!

















Montags haben dann endlich alle Uni-Büros aufgemacht. Somit konnte ich meine Student-ID-Karte abholen, mich für alle möglichen Einführungsveranstalltungen anmelden und vorallem die kostenlosen Telefone im "Accommodation Office" (=Wohnungssuchehilfe Büro) nutzen.
Wir hatten uns am Sonntag schon ein Haus angeguckt. Das hat uns alle vom Hocker gehauen. Es hat sich so angehört, wie das, wo der Benni gewohnt hat:
Alles neu renoviert, neue Möbel, schön eingerichtet, 6freie Zimmer, eine tolle Vermieterin...
das blöde war nur,dass es in die entgegengesetzte Richtung vom Meer ist.

Deshalb hab ich weitergesucht und mir ziemlich viele ziemlich beschissene Sachen angeschaut (und wieder mal die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Chinesen recht unordentlich und unsauber sind-sorry Jungs, aber so ists halt..)
Am Mittwoch habe dann doch noch ein sehr schönes Haus am Strand gefunden.
Der Strand war nur 250meter entfernt und traumhaft schön (siehe Fotos). Das war das Haus war rießig und vorher hatten dort die Eltern der Vermieterin gelebt, daher war innendrinne leider alles ein wenig älter. Was nicht so schlimm gewesen wäre. Leider hab ich zum zurück fahren dann über 45Minuten bis zur Uni gebraucht.
Nachdem ich abgeschätzt hab, dass ich mindestens 4mal die Woche in die Uni muss und mir wahrscheinlich 2/3mal die Woche Strand genügen, habe ich entschieden mit den ganzen Leuten, die ich im Hospital kennengelernt habe, bei dem Haus mit der großartigen Vermieterin zuzusagen.
Jeden Tag soweit zu fahren würde mich sicher ziemlich nerven, zumal es ab April/Mai zum baden eh zu kalt wird.









Also bin ich am Donnerstag in die neue Bleibe eingezogen. Wir hatte unter der Woche Lydia kennengelernt. Sie kommt aus Deutschland und ist seit 2 1/2 Jahren hier in Adelaide zur Schule gegangen und fängt nun mit der Uni an. Sie war eine wirklich rießige Hilfe während der ganzen Wohnungssucherei und vorallem dann auch beim Umzug (sie hat ein Auto;) )
An dieser Stelle schonmal ein ganz großes Dankeschön an dich Lydia!!
Nachdem wir die Sachen ins Haus geworfen haben, sind Vimal, Christina und ich mit Lydia zum Strand gefahren und haben ordentlih gechillt. Danach waren wir für unser erstes BBQ einkaufen und haben mit den restlichen Leuten aus unserem Haus(Lars, Florian und Christian) gegrillt und ein paar Bier getrunken.

Ich nächsten Post werde ich ein paar Fotos vom Haus zeigen und alle Mitbewohner vorstellen.
Am Freitag sind wir zum "O-Camp" aufgebrochen, Infos dazu gibts dann im übernächsten Post.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey ho Lance du bist ja richtig fleißig hier am posten dicker klingt echt entspannt so was du da treibst ... weitermachen und die TOLLE VERMIETERIN beglücken hehe...
Grüße Borwin