Montag, 31. März 2008

Studieren

Ja! Ich studiere wirklich! Und zur Zeit auch wirklich ziemlich hart!

(Nachdem der Essens Post für Oma und Mama waren, ist dieser für Papa (der scheinbar Angst hat, dass er sein Geld in einen Party-machenden, saufenden, Sportmachenden und rumgammelnden Sohn gesteckt hat ;) ) daher auch mal 2Fotos von mir beim Studieren!)

Nächste Woche Montag schreibe ich "Technische Informatik" aus Deutschland mit. Das habe ich letztes Semester in Stuttgart gehört. Da in diesem Fach der Prof keine mündliche Prüfung macht, aber mir angeboten hat, zeitgleich in Australien mitzuschreiben, falls ich jemanden finde, der mich beaufsichtigt, habe ich mich die letzten Wochen auf die Suche nach einem "Aufpasser"gemacht.

Dummerweise habe ich den Fehler gemacht, bei verschiedenen Sekretariaten nachzufragen. Und das ist genau der selbe Mist, wie in Deutschland: Lauter inkompetente, schisserische, regelliebende Tussis!
Nach dem Höhepunkt vorgestern(2Stunden lang zwischen zwei verschiedenen Offices hin und her geschickt werden, ohne das sich dabei auch nur das geringste getan hat) bin ich zu einem meiner Vorleser gegangen.
Und hier war dann alle kein Problem: "Klar, da suchen wir irgendeinen Post-Doc, der beaufsichtigt dich dann!"

Jetzt warte ich nur noch auf Antwort aus Deutschland, dann ist alles geregelt.
Also zur Zeit lerne ich für diese Klausur!

In der Woche danach habe ich dann in den beiden schwersten Fächern hier jeweils ein Assignement fällig. (Und auch nur durch betteln diese eine Woche zusätztlich bekommen).

Das heißt, wenn die Prüfung am Montag abend vorbei ist, stürze ich mich auf das Programmieren und Testen von "Content aware image resizing" (Assignement in "Computer Vision") und die Analyse Sicherheitskritischer Funktionalitäten eines Mienenroboters (Assignement in "High Integrity Software Engineering").
Das wird gut Arbeit werden.

Vom 15.4. bis zum 24.4. fliege ich dann mit vier anderen nach Tasmanien. Wir haben da dann 2 Wochen "Mid-Semester-Break" (offizielle Ferien!)

Danach muss ich mich dann an die Bewältigung des Problems der Ziffernerkennung mit Hilfe eines Neuronalen Netzwerks machen (Assignement in Artificial Intelligence).

Und leider denke ich, dass auch in meinem vierten Fach diese Woche das erste Assignement ausgeben wird.

Nunja..jetzt drei sehr stressige Wochen, dann 8Tage Urlaub und dann nochmal ein bisschen Stress.
Danach dürften die Assignements, dank fehlender Klausur aus Deutschland dann ein bisschen relaxter sein.

Und bisher gings mir ja wirklich nicht zu schlecht! Und für den Stress habe ich dann außerdem von Dezember bis April "freie Reisezeit"!

Um das wieder zu belegen hier eine kleine Ankündigung für den nächsten Post:

Über Ostern war ich mit dem Mountain Club in den Grampians in Victoria zum Wandern, Klettern und Campen. Sobald ich Zeit dafür finde, werde ich die Geschichte erzählen.

Fotos:



















Auf diesem Bild erkennt man sehr schön, wie so die Verteilung meiner Mitstudenten auf die einzelnen Erdteile aussieht (ungefähr 65%Chinesen, 25% Inder, 7%Australier und 3%Europäische Austauschstudenten)

Und einige der Chinesen(es gibt in jeder Vorlesung mindestens einen-nicht der gleiche in allen) stehen ziemlich drauf ungefähr 50mal pro Stunde die Rotze mit hoher Lautstärke hochzuziehen..da könnt ich immer reinschlagen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, die Chinesen! Da kann ich auch ein Lied von singen, leider.
Viel Glück für deine Klausuren!!!!!


Julia