Sonntag, 9. März 2008

Geburtstag

Dieser Post ist Primär für Oma und Mama(dass ihr wisst, dass ich nicht hungern muss;):

Ich habs wahrscheinlich schon am Telefon erzählt: Am Montag letzte Woche, an meinem Geburtstag, haben wir ein klein bisschen bei uns gefeiert.

Christina hat ungefähr 300Salate vorbereitet, 6Kuchen gekauft, Kartoffeln und Pilzsoße gemacht, und mit den anderen alles ein bisschen dekoriert.
Cherryl und Berni (die Vermieter) haben dann wieder ca 100Kg Fleisch aller möglicher Tiere und eine rießige Torte mitgebracht.


Kurz und knapp: Ich war ziemlich vollgefressen und konnt mich kaum noch bewegen!
Dann hab ich noch einen Wodka, Wein und ein Scimboard bekommen.
Das ist eine Art Scateboard für ganz flaches Wasser..

Achja..Ein ganz tolles Frühstück habe ich auch bekommen (leider war der Montag für alle der erste Uni Tag, so dass niemand richtig viel Zeit hatte)



























Nur um das nochmal zu verdeutlichen, wie cool unsere Vermieter sind: Sie haben uns einfach mal 4Fahrräder gekauft(für umsonst), unser Leergut weggebracht, und das Geld danach auf den Küchentisch gelegt, tausende Kilos an Fleisch, Kuchen,Eis zu unseren BBQs mitgebracht..
Das ist wirklich einfach top!

Auch sonst läuft hier einiges freundlicher ab. ZB sind so gut wie alle Busfahrer gut gelaunt, an der SupermarktKasse bekommt man die Sachen in Tüten gepackt, die Vorlesungen sind viel kleiner und "familiärer".
Aber, es gibt auch negative Seiten. Manche Busfahrer sind genau die gleichen Arschlöcher wie zuhause. Es gibt einige Gegenden, wo alle empfehlen, nachts nicht alleine durchzugehen (Vergewaltigungen, Raubüberfälle und co lassen grüßen). Und auch in manchen Pubs merkt man, dass es ziemlich viele Idioten gibt (den Satz mit den Englischen Gefangenene hab ich mal gestrichen..)

Aber im große und ganzen sind die gebildeten Leute sehr freundlich und sogut wie alle anderen sind es auch.
Ich würde allerdings sagen, dass die Quote an "Assis&Verbrechern" höher ist als zuhause.

Aber ich fühle mich trotzdem wohl..wenn man weiß wo man nicht hingehen sollte, dann lässt mans halt einfach!

1 Kommentar:

sicktrip hat gesagt…

Scheinst dich ja gut eingelebt zu haben! Sieht nach nem richtig feinen Barbie aus. Schau mal Montags ins Grace Emily's da gibts einen kostenlosen Barbie und Bandcontest.