Mittwoch, 5. März 2008

Lacrosse News

Am Sonntag hatte ich mit meinem neuen Verein, dem East Torrens Payneham Lacrosse Club (http://www.redwingslax.com/) gleich mein erstes Spiel.
Zur Zeit ist nur "Pre Saison Club Competition", eine Art Pokal-Wettbewerb 4Wochen bevor die eigentliche Sasion los geht. Wir haben in diesem Wettbewerb 4Spiele.

Auch wenn ich es bisher allen Leuten falsch erzählt habe: Wir haben das 1.Spiel gewonnen. 5:4 gg Woodville (den amtierenden Süd Australischen Meister).
Ich hab auch gleich mal ne Bude gemacht, und eine vorbereitet :)
War zwar ein häßliches Tor, aber drin ist drin, und außerdem haben wir deswegen gewonnen (Tor Nr 5).
Es gibt ein paar andere Regeln als ich aus Deutschland gewohnt bin, teilweise gelten diese aber nur für die Pre Saison. Zb. hat man für einen Clear nur 12Sekunden Zeit um den Ball von defence-restraining-line zu attack-restraining-line zu bekommen.
Außerdem gab es nach einem Torschuss, der weder Tor, noch Torwart berührt immer Ballbesitz für die verteidigende Mannschaft. Also bei vielen Schüssen keinen Sprint zur Außlinie. (diese Regel wird für die Saison aber wieder abgeschaft-glaube und hoffe ich zumindest)

Das Niveau ist schon ziemlich hoch. Vorallem die Stick-skils sind nicht mit Deutschland vergleichbar. Da gibt es keine irgendwo in die Pampa geworfenen Pässe.

Da wir bisher noch keinerlei spielerisches Training (nur Kondi) hatten, gab es noch nicht so viele "wunderschönen" Spielzüge. Aber ein paar geile Sachen gab es schon, der Rest waren dann eben Einzelaktionen.

Mein Assist war z.b ein Schuss auf unser Tor, ich hab ihn aufgehoben, bin ein paar Schritte nach vorne gerannt, und hab gesehen, dass die Gegner Abwehr pennt, und einer unserer Attacker frei vorm Tor steht..Pass quer übers Feld, Tor..


Der Kerl der mich immer abholt ist soeine Art Teammanager.Er bringt immer schön Wasser mit, holt die faulen ausländischen Spieler ab;) und so.
Er wollte auf jeden Fall das erste Spiel, vor unserem sehen, und hat mich dementsprechend schon voll früh abgeholt (am Abend vorher ging es ja auf unserer Party rund). Da habe ich dann ein paar Fotos gemacht und schon beim sitzen und warten angefangen zu schwitzen (bei über 33°C )

-Also: die Fotos sind von einem anderen Spiel, aber einige sind trotzdem ganz gut.












PS: Wie gefällt euch das neue Layout? Bitte Kommentare (ob positiv oder negativ) dazu abgeben..

PPS: Ohne jetzt angeben zu wollen...ich glaube, ich habe auf einen anderen Namen gespielt, weil ich noch nicht angemeldet war..
und wenn man hiermal schaut:http://www.lacrossesa.com.au/index.cgi?sID=13
dann sieht es so aus, als hääte ich als "A Hussie" gespielt, weil ich Peterson und Steele kenne...und dieser A Hussie steht bei "Best Players" dabei... hujui..das werd ich ganz rot

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Layout ist scheiße.

Julia hat gesagt…

Hey, also das neue Layout ist unübersichtlicher als vorher. Und wir sind so froh, dass du in Australien bist und die Mannschaft zum Sieg geführt hast! Du brauchst nicht rot zu werden, du bist einfach gut!!! Du hast unseren Tag gerettet!

Viele Grüße aus Finnland von Wiebke
und Julia!!!!!!!!!!!!!!!

Alex hat gesagt…

Gut, wenn nicht noch weitere Kommentare kommen,dann stell ich es wieder um! Auch wenn Mama es nicht mag, so viel scrollen zu muessen..

Anonym hat gesagt…

so herr lance ich glaub dir selbstverständlich kein wort mit dem "a hussi" hehe...
hau weiter rein die jungs sollen mal gute deutsche lacrosse härte erfahren.
gruß peterle