Donnerstag, 22. Januar 2009


Immernoch geschaedigt von den letzten 3Tagen musste ich um 10 auschecken, da ich mit Alex Barthel (vonm Stuttgarter lacrosse Team) und seiner Freundin Tine ausgemacht hatte, dass wir uns treffen und sie mich evtl ein STueck in ihrem Campervaan mitnehmen koennen.
Tine hat eine Schulfreundin, die in NZ wohnt. Sie hatte (schoen typischerweise) sich auf ihrem Urlaubstripp in einen Surflehrer verliebt. Ausserdem ist ihr Wunschberuf, Hebamme, in Nesuseeland einer der bestbezahltesten Jobs ueberhaupt.
Auf jeden Fall bin ich mit meinem ganzen Gepaeck zum Treffpunkt gegangen, dort wurden wir von einem Angestellten der Campervermietung abgeholt und zum Camper gefahren,.
Nach einem ausgedehnten Shoppingausflug (Papa Barthel hat ganz spezielle Vorstellungen was man braucht und was nicht ;) ) sind wir noch eine Weile gefahren und haben uns dann auf einem wunderschoenen Campingplatz mit Warmwasserquellen-pool niedergelassen. In dem Pool haben wir dann ueber gute alte Zeiten, den aktuellen Klatsch und Tratsch sowie die sportliche Zukunft usw von unserem Stuttgarter lacrosse Team gequatscht- gutes gefuehl wieder halbwegs auf dem aktuellen Stand zu sein. Am naechsten Tag sind wir weiter entlang der Kueste mit kurzen bergigen Inlandspassagen gefahren. Alle 3 haben wir ueber die wunderschoene Landschaft geschawaermt/. Die beiden anderen hatten ihre Lax Sticks dabei (Tine is eine der leitenden Kraften bei Tuebingen lacrosse) und ich hab mich gefreut wie'n Kind ma








l wieder ne Runde zu passen (am Strand!!!)

An diesem Abend sind wir in Mt Manganoui (oder so aehnlich) untergekommen. Auf einem Campingplatz direkt am namensgebenden Berg, von dem aus man einen furschteinfleoessend guten Ausblick auf die Umgebung hatte. Ich bin 2mal den Berg rauf (einmal zum Sonnenuntergang-sihe Fotos) und ann morgends mit Barthel und Tine. Am morgen haben wir von dort aus das lokale Speedboat rennen vom Gipefelplateau beobachten koennen.

GG Mittag haben die beiden mich abgesetzt und ch bin dann per Bus zurueck nach Auckland gefahren. Dort habe ich ein bisschen im Internet sgesurft und abends mit dem Bus zum Flughafen gefahren. Auf dem Weg haebe ich einen Argentinier kennengelernt, der Mechatronik studiert hat und in Sydney seinen Doktortitel in der RObotik machen/. Wir hatten einige gute gespraeche . Nachts umusste ich dann leider feststellen, dass Auckland Airport nicht so gut zum shclafen wie Sydney ist - nachts wird lautstark geputzt...
Morgedns um 6.50 ging mein Flug nach Tonga-das war jetzt vor ca. 2 1/2 Wochen!


Abschliessend nochmal tausend dank an Alex und Tine, das war echt ein riessen Spass mit euch beiden die 2Tage-freu mich schon euch wieder in Stuttgartr zu sehen!!!

Keine Kommentare: