Mittwoch, 21. Januar 2009

Der Text zum 2. Teil der Ostkueste

Bis Byron bay war ich mit Henning und Katrhin unterwegs( Ueber Weihnachten waren wir in Surfers Paradise)
Byron Bay wird von vielen Leuten als das Ziel schlechthin an der Ostkueste geehandelt.Gute Stranede,bombastische Parties und einfach eine gute gechillte Atmosphaere.Daher ist es auch kein Wunder,dass es so gut wie ausgebucht war, aber da Henning auf jeden Fall dorthin ollte ,haben wir uns dann fuer 2Naechte ein (teures) Motelzimmer genommen, was auch noch ein bisschen ausserhalb der Stadt lag. Nach dem siffigen Backpacker in Surfers fuehlten wir uns dort wie die Koenige.
Wir waren alle drei von tden oben genannten 3Punkten ueber Byron (partty ,beach,atmospharere) begeistert.
Nach den 2Tagen haben sich unsere Wege dann getrennt. Henning ist mit dem Overnight Bus nach Sydney, von dort aus dann ueber Abu Dabi (mit 14sTD AUFENTHALT) nach Deutschland zurueck.
Kathrin ist ebenfalls per Greyhound Nachtbus nach Melbourne (via Sydney und 24h Fahrt) um nach eienr Nacht dort nach hause zu fliegen.
Miche hat es nach Coffs Harbour verschlagen. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Wunderschoene Kuestenlandschaft, alles etwas guenstiger als weiter noerdlich.
Am 30.12. bin ich dann um 11Uhr nachts in den Bus nach Sydney eingestiegen udnd um 7.40 morgends am Silvestertag angekommen.

Da Silvester in Sydney so populaer ist hatte ich (obwohl ich mich schon 2 1/2 Monate zuvor darum bemueht hatte) keine bezahlbare Unterkunft gefunden. Daher war meine 1. Aufgabe vor Ort ein Schliessfach fuer den grossen Rucksack zu finden. Im "Schliessfachgeschaeft" habe icm mir dann Zaehne geputzt und sporadisch gewaschen.

Ausserdem habe ich dort 3Deutsche kennengelernt mit denen ich dann ein bisschen durch die Gegend gezogen bin. U.a. waren wir am Opera House (um 9uhr morgends) und die Leute sind schon Zzu hunderten dorthin gestroemt. Da wir weder genug zu essen noch zu trinken, und v.a. keinen Schattenplatz hatten, sind wir dann wieder aus der Absperrung (in der man mir zuvor mein kaffeepulver abgenommen hatte, da es in einem Glasbehaelter war :( )raus
Dann haben wir mit freunden der 3 getroffen und ich bin den restlichen tag mit diesen Freunden umhergezogen. Wir haben einen netten Platz im Schatten mit Blick auf die hintere Seite der harbour bridge (von wo aus das Haupt Feuerwerk gezuendet wird) gefunden.
Dort haben wir dann von 11 morgends bis 24Uhr nachts gewartet, bissl getrunken, geschwatzt,geshclafen, etc...

Um 9Uhr abends wardann das Kids Feuerwerk un d um 12 Uhr das grosse, welches zwar nur 123minuten ging, dafuer jedoch einfach furchteinfloessend schoen war@!!

Anschliessend war ich noch mit einem Maedel das ich aus Adelaide kannte bis um halb 6 clubben.
Nachdem ich meine Sachen ausd dem Schliessfach geholt hatte, binich zum Flughafen und habe dort die Zeitvon 7am-7pm groesstenteils mit Schlafen verbracht. Zwischendurchhabe ich einen der Burschen vom Vortag getroffen und ausserdem fesststellen muessen, dass ich mien Handtuch um 15Uhr eingecheckt hatte und somit meine wohlverdiente/erhoffte Dusche nach knapp 40 Std doch flach fiel.. Das habe ich nachgeholt, nachde m ih um 2.30 am (morgends) in Aucklan im Hostel angekommen war (und ca. 1 1/2 Std mit Neuseelands Zoll und Quarantaene verbracht habe)

Keine Kommentare: