Samstag, 23. August 2008

The Great Ocean Road, 7.-9-Juli

Nachdem wir Melbourne angeschaut hatten, sind wir mit einem (häßlichen) Ford Mietwagen in Richtung Adelaide aufgebrochen. Hier war eigentlich der Weg das Ziel (weil sonst würde man einfach fliegen)- die Great Ocean Road.
Diese Straße verläuft größtenteils entlang einer atemberaubend schönen Küste, mit unzähligen Stränden, Surfs und recht wenigen kleinen Ortschaften.

Wir sind viel Zeit im Auto gesessen und hatten am 1. und 3.Tag auch leider viel Regen, allerdings war Tag 2, an dem wir die "Hauptattraktionen" gesehen haben recht schön!












"Der Denker"






























Da wir ja in Australien sind, waren die Annika und die Annegret natürlich auch ganz gespannt auf das Wildleben!
Nach zahlreichen "Vorsicht Känguruh" Schildern und keinem einzigen lebenden (dafür jeder Menge überfahrenen) Känguruhs sind wir dann jedoch auf ein weiteres Highlight gestoßen:



Am Abend haben wir ein super schönes Haus für die Nacht gefunden. Es war komplett ausgestattet und rießig, leider auch biestig kalt. Am nächsten Morgen sind wir dann aufgebrochen um die Hauptattraktion "Die 12 Apostel" bei herrlichem Sonnenschein anzuschauen.





































Nach einer weiteren Nacht am Ende der Great Ocean Road (aber immer noch 600Km von Adelade entfernt) und einem recht misratenen "Lonley-Planet" Restaurant Tipp, sind wir am morgen zum "whale watching" aufgebrochen. Im Australischen Winter sind in der Gegend der Great Ocean Road "Great Southern Whales" zum Junge kriegen. Kaum angekommen, haben wir auch schon den ersten gesehen. Wie zu erwarten sind diese Hochschwangeren Tiere jedoch nicht allzu aktiv und springen nicht wild umher (zumal das Wasser weniger als 30meter offshore wohl auch nicht tief genug dafür wäre).
Annika war auf jedenfall sehr begeistert und hat den restlichen Urlaub von Whale Watching geschwärmt (wir haben in Cairns und in Arlie Beach auf unseren Boots-tripps jeweils nochmal welche springen sehen-jedoch aus größerer Entfernung)













Anschließend ging es die restlichen 600Km zu fahren und dann abends in Adelaide in meiner Wohnung anzukommen, ein kleines BBQ zu veranstalten und das Auto zum Flughafen-Terminal von EuropCar zurückbringen. Am nächsten morgen ging es dann in aller HerrGotts Frühe nach Kanguruh Island.

2 Kommentare:

Arzed hat gesagt…

Nice pictures.. Do check out my blog at www.arzed.blogspot.com :)

Arzed hat gesagt…

Nice pictures.. Do check out my blog at www.arzed.blogspot.com :)