Samstag, 26. April 2008

The Grampians Easter Hike

Ja, ich weiß...es ist schon lange her..aber ich musst ja ganz viel schaffen :(
Und dann musst ich auch noch für 8Tage nach Tasmanien gehen :(

Also: Über Ostern war ich und Lars (der dänische Mitbewohner) mit dem Adalaide University Mountain Club in den Grampians.
Das ist ein Nationalpark in Victoria (der Staat, wo Melbourne liegt), ca 500km entfernt von Adelaide.

Da wir mit dem Mountain Club unterwegs waren konnten wir kostenlos Zelt, Kocher, Schlafsack, Isomatte usw ausleihen!

Freitags um 9 sind wir losgefahren und nach ca. 5 1/2 Std angekommen. Auf dem Campingplatz (wo es fließend Wasser zum Spülen, aber nicht trinken und fies stinkende Plumpsklos gab) haben wir dann die Zelte aufgebaut und sind zum nächst gelegenen Berg/Hügel gefahren.

Auf dem Weg dort hin ist dann erst einmal das Auto von unserem Fahrer an den "Dirt-Roads" gescheitert und zerschollen.
Er hatte ein paar mal angehalten, weil er meinte es fühlt sich an, als hätte er einen Platten. Da kein Platten zu sehen war, sind wir weitergefahren..um dann irgendwann festzustellen, dass eines der Vorderräder nun ein wenig seltsam zur Seite steht, während das andere direkt geradeaus zeigte. Nunja, wir haben es stehen gelassen und sind zu dem Hügel gelaufen;)

Da ja Ostern war, wollte natürlich auch keine Werkstatt direkt reparieren, also ist das Auto eine Woche länger dort stehen geblieben. Gott sei dank gab es in den anderen Autos noch jeweils einen Platz, so das wir weiterhin zu den Starts von unseren Trails und vorallem am Montag nachmittag auch wieder heimfahren konnten.

Die restlichen Tage waren dann sehr schön! Sehr schöne Landschaft und hauptsächlich gutes Wetter.
Hauptsächlich, weil es am Sonntag wie aus Eimern geschüttet hat.
Leider war unsere geliehenes Zelt nicht die top Qualität und va. schon ne Generation älter..mit zich notdürftig geflickten Löchern (die wir beim aufbauen, zwangsläufig vergrößert hatten..).
Aber glücklicherweise war es nur ein bisschen "Swimmingpool" innendrinne, und so konnten wir die Nacht von Sonntag auf Montag trotz großer Angst trocken und bequem im Zelt verbringen.

Highlights waren das Marshmallow grillen, das gefräßige Känguru(was jede Menge Brot aus den Zelten stibitzt hat), die ganzen Wanderungen an den ersten Tagen und das Klettern am letzten!

Ich denke das ist genug der Worte...lasset die Bilder sprechen;)




























































































1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Geile Bilder Alex, echt Klasse!!!!

Viele Liebe Grüße Julia