Dienstag, 23. Dezember 2008

Big Trip Part 1: Fraser Island bis Surfers Paradise



















































































































































































































































































































































































































































































HalliHallo die damen und Herren..

Die ersten 2Wochen der Reise sind vorueber.


Zuerst war ich auf Fraser Island, die groesste Sandinsel der Welt. Dort haben wir eine Self Drive Tour gemacht. MAn bekommt eine 9 Mann/Frau Gruppe zugewiesen, und mit dieser Gruppe duest man dann druch den Sand in einem Toyota Landcruiser. Tags ueber schwimmt man in wunderschoenen Suesswasser seen und schaut Haie,Delphine, ROchen, Schildkroeten .... zu und abends wird am STrand gecampt!

Ich war mit 2Englischen Jungs, 4Englischen Maedels einer Schwedin und einer Deutschen im Auto und die Gruppe hat einfach gut zusammengepasst!

Und das Fahren mit dem Allradwagen macht auch einfach riessig Spass und campen am Strand unter bombastischem Sternenhimmel laesst sich auch nicht verachten!

Dieser Trip war wirklich sehr sehr gut!

Anschliessend bin ich nach Noosa weitergefahren. Dort habe ich mir den Australian Zoo von Steve Irwine (Crocodile Hunter) angeschaut. Es gab viele eindrucksvolle Krokodile, ne gute Tigershow usw!
Noosa ist anfuersich eine sehr untypische Australische Stadt. Normalerweise sind fast alle Strassen hier mit 90grad winkeln zueinander angeordnet. In Noosa sah es eher ein bisschen wie in Europa aus. Die Strasse war ein bisschen geschwungen und alles war sehr schoen und sauber. Das liegt aber wohl daran, dass Noosa ein bisschen die Nobelabsteige fuer Reiche Australier ist-dementsprechend sind die Preise fuer Essen gehn usw recht hoch. Das YHA wo ich war, ist auch sehr schoen und gemuetlich. Ueberall konnte man sich hinsetzen und gemuetlich lesen, nen Bierchen an der Bar trinken oder sich Surfboards umsonst ausleihen.

Ich war dann nach nur einem Jahr in Australien auch schon das 3. mal surfen :) -riessen Spass!!

DIrekt am YHA faengt ein sehr schoener National Park an in dem ich ein paar mal laufen war und die Landschaft genossen habe!

Von Noosa aus habe ich dann einen 3Tage Kanu Trip in den Nationalpark im Norden gemacht. Auch wieder sehr sehr schoen, aber nicht ganz so gut wie Fraser Island.

Als ich stinkend und gammelig von diesem Trip zurueckgekommen bin, bin ich dann quasi in den Henning Blank und die Katrin gerannt! Wir wollten uns ohnehin schon treffen, aber so sind wir uns quasi zufaellig begegnet.

Noch 2Tage in Noosa verbracht, und dann nach Surfers Paradise aufgebrochen. Das ist das genaue Gegenteil von Noosa- ein Hochhaus neben dem anderen, tausende Menschen, voll, laut, wenig Natur. Auch das Hostel war der genaue Gegensatz-wo man im YHA in Noosa gemuetlichekeit, Freundliche Menschen und Saubere Sanitaere Anlagen gefunden hat, war es in Surfers genau anders herum.
Insgesamt war es aber doch OK. Gerettet hat unser daytripp ins Goldcoast Hinterland, fuer den wir uns ein Auto gemietet hatten. Dort haben wir einige wunderschoene Lookouts angeschaut, Tracks gewandert die 5mal UNTER Wasserfaellen durch gefuehrt haben und jede Menge EInblicke in den "trocken" Regenwald gegeben haben. Wirklich sehr empfehlenswert. Wenn man an der Ostkueste reist und an der Gold Coast stoppt, dann muss man das auf jeden Fall machen!

Leider sind in nahezu allen Hostels die USB Ports gesperrt, daher komme ich nicht dazu meine Fotos hochzuladen! Ich werde versuchen in Auckland mal in ein InetCaffee zu gehen, wo das erlaubt ist. und dann die Fotos nachreichen!

Viele Gruesse Alex

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Al. ach Laaaaance!!!
Zuerst mal wünsche ich dir ein Frohes Neues!
Wie ich sehe gehts dir gut, das freut mich :)
Auch wenn Du die ganze Zeit wenig von mir gehört hast, hab ich deinen Trip regelmäßig verfolgt. Leider ist mir erst heute der"Kommentar-Button" aufgefallen :\ Freu mich echt für dich, dass du da unten eine schöne Zeit zu haben scheinst. Wünsch dir für Deine letzten Wochen alles erdenklich Gute und lass dann mal wieder was von dir hören!!
Also, stay tuned
Flo